Verliebte Tintenfische auf Mayaa Thila

Verliebte Tintenfische auf Mayaa Thila

Maaya Thila, ein bekannter Tauchplatz auf den Malediven ist, sorgt häufig für Begegnungen mit ungewöhnlichen Meeresbewohnern. Beim letzten Tauchgang dort konnten wir zwei Tintenfische antreffen, die allem Anschein nach schwer verliebt waren! Wir hatten Glück und konnten das faszinierende Liebesspiel der beiden außergewöhnlichen Kreaturen genau beobachten.

Für männliche Tintenfische ist es gar nicht so einfach, ein geeignetes Weibchen zu finden – normalerweise gibt es mehrere Bewerber, die es zu bekämpfen gilt. So entstand auch das kunstvolle Werben der Männchen.

Um sich einem Weibchen zu nähern, das von bereits von anderen Männchen umworben wird, geben manche Männchen vor, ebenfalls ein weibliches Tier zu sein. Andere wiederum wechseln in rasantem Tempo die Farbe, da die Tintenfischdamen von den flackernden Farben angelockt werden.

Genießen Sie unser Video und lassen Sie sich von den beeindruckenden Flirtversuchen verblüffen!

Herzlichen Dank an Marco Carè, der dieses schöne Video gedreht hat.

Cuttlefishes in love at Maaya Thila

Cuttlefishes in love at Maaya Thila

It is known that Maaya Thila, a very well know dive site in the Maldives, always offers amazing and sometimes unusual encounters. This time we have been surprised by two giant cuttlefishes that have proven themselves to be in love! We were very lucky to be able to witness the entire flirting and mating ritual of two extraordinary creatures.

It is quite tough to find a female to mate with, and male cuttlefish have to “fight” for a female that will only offer herself to one lucky male. This has resulted in the males having refined their courtship rituals.

To attract a female that is already with another male, some male cuttlefish disguise themselves as females when the other male is not around. Others change colours, as female cuttlefishes are very attracted by flamboyant colour.

Enjoy the video and be dazzled by the amazing courtship behaviour!

A special thanks to Marco Carè for this amazing video.