Sie lieben Strömungstauchgänge?

Sie lieben Strömungstauchgänge?

Bekannt für starke Strömungen, haben Sie auf den Malediven die Gelegenheit, zahlreiche Strömungstauchgänge zu machen. Wenn Sie Strömungstauchgänge lieben und schon einmal auf den Malediven getaucht sind, dann können Sie bestimmt bestätigen, dass die Malediven zu den schönsten Destinationen für Strömungstauchgänge gehören!

Wenn Sie noch nie zuvor einen Strömungstauchgang gemacht haben und diese Erfahrung rundum genießen möchten, dann empfehlen wir Ihnen, den PADI Drift Diver Specialty Kurs mit einem unserer Tauchlehrer zu absolvieren. Dieser Specialty Kurs gibt Ihnen einen ersten Einblick und lehrt grundlegende Kenntnisse und Techniken, um am Riff entlang zu schweben!

Dank der ausgezeichneten Expertise und Kenntnisse der Unterwasserwelt rund um die TGI Maldives Tauchcenter nehmen unsere Tauchlehrer Sie gerne mit an so großartige Riffe wie Bathala Maaga Kan Thila, Fish Head und Maaya Thila an denen Sie unvergessliche Strömungstauchgänge erwarten.

Ganz gleich, ob Sie schon Profi sind oder mit dem Strömungstauchen erst anfangen: Sicherheit ist oberstes Gebot! Deshalb haben wir hier ein paar Regeln für Ihren nächsten Strömungstauchgang zusammengestellt:
– bitte nehmen Sie immer eine Signalboje mit und nutzen Sie diese;
– überprüfen Sie den perfekten Sitz Ihrer Ausrüstung, um nicht am Riff hängen zu bleiben;
– achten Sie auf gute Tarierung;
– behalten Sie Ihre Umgebung und die Bedingungen immer im Blick;
– kämpfen Sie nicht gegen die Strömung an sondern lassen Sie sich treiben.

Fancy a drift dive?

Fancy a drift dive?

Famous for its strong underwater currents, the Maldives offer plenty of exciting drift dives. If you are fond of drift diving, and have already been diving in the Maldives, you will agree that it is one of the best destination for drift dives!

If you have never done a drift dive before, and want to fully enjoy your first experience, we would recommend you to take the SSI Waves, Tides and Currents Specialty with one of our diving instructors at TGI Maldives. This specialty will give you a basic understanding and knowledge of tides and currents as well as some essential tips and techniques to enjoy flying along the reef!

Thanks to their excellent knowledge of the underwater areas around the dive centers, our diving instructors will take you to some great spots for drift diving, such as Bathala Maaga Kan Thila, Fish Head and Maaya Thila to name a few.

Whether you are an expert or a novice drift diver, safety comes first! Here are some rules to follow for a safe and fun drift dive:
– make sure you carry and use an SMB;
– streamline your gear to avoid damaging the reef;
– be properly weighted and neutrally buoyant;
– concentrate on your surroundings and changing conditions;
– do not fight current, work with it not against it.