Perfekte Makro-Tauchplätze auf den Malediven

Perfekte Makro-Tauchplätze auf den Malediven

Der türkisfarbene Indische Ozean, der die Malediven umgibt, ist bekannt für eine fabelhafte Unterwasserwelt und ihre zahlreichen Meeresbewohner – freuen Sie sich auf Begegnungen mit Mantarochen, Haien, und Schildkröten. Aber auch für Makro-Liebhaber sind die Gewässer der Malediven das reinste Paradies!

Das Ari Atoll ist ein Traum für alle Makro-Liebhaber! In den vergangenen Monaten haben unsere Gäste mit unseren Teams der TGI Maldives Tauchbasen auf Maayafushi und Halaveli besonders schöne Fotos von Anglerfischen, Harlekin Shrimps, Geisterpfeifenfischen und Nacktschnecken gemacht!

Bathala Thila, eine kleine Unterwasserinsel, befindet sich östlich von Bathala Island in mitten des Ari Atolls. Der Tauchplatz bietet ein beeindruckendes Riff und unzählige kleinere Fische, die sich im Schutz der Korallen tummeln. Wir wussten bereits, dass man dort häufig farbenfrohe Nacktschnecken findet – erst kürzlich hat einer unserer Gäste dort sogar einen Harlequin Shrimp entdecken können…

Maaya Thila liegt im nördlichen Ari Atoll und kann von unseren Tauchbasen auf Maayafushi und Halaveli aus bequem erreicht werden. Diese Thila eignet sich perfekt für Makro-Liebhaber, da dort zahlreiche Nacktschnecken entdeckt werden können. Diese kleinen Kreaturen sind sehr schwer zu finden und erfordern ein geübtes Auge bei unseren Tauchlehrern.

The Arch befindet sich ebenfalls im nördlichen Ari Atoll und wurde erst kürzlich zum ersten Mal betaucht. Das wunderschöne Riff beheimatet ebenfalls zahlreiche Nacktschnecken und Plattwürmer die sich unter einem natürlichen Korallenbogen in der Thila verstecken.

Macro lovers’ ideal sites in the Maldives

Macro lovers' ideal sites in the Maldives

The turquoise waters surrounding the Maldives are well known for their abundant marine life and big fish encounters such as sharks, manta rays and turtles… but these waters are also a paradise for macro lovers!

Ari Atoll is a macro lovers dream! The past few months have seen guests and the TGI Maldives’ team from Maayafushi and Halaveli rushing for their cameras to capture images of frog fish, harlequin shrimp, ghost pipefish and nudibranch!

Bathala Thila, a small thila located east of Bathala Island, in the middle of Ari Atoll, offers a stunning reef and an abundance of small fish that love the safe sanctuary of the reef. We already knew that nudibranchs could be spotted here, and this year one of our guests found an amazing harlequin shrimp hiding in the reef…

Maaya Thila, located in the North Ari Atoll, is easily accessible from our centers at Maayafushi and Halaveli. This thila is the perfect spot for macro lovers as it features numerous species of nudibranchs. These little creatures are difficult to find and are keeping our instructors on their toes!

The Arch, also located in the North Ari Atoll, has recently been discovered. It is another beautiful reef, home to nudibranchs and flatworms, that can be found under the arch, a natural passage carved into the thila.