So können die Riffe der Malediven geschützt werden

So können die Riffe der Malediven geschützt werden

Die Malediven sind ein spektakulärer Ort! Obgleich alleine die Inseln schon traumhaft schön sind, liegt ein noch viel größerer Schatz unter der Wasseroberfläche. Eine beeindruckende Vielzahl an Meeresbewohnern, die sich in allen Ecken des Erdballs heimisch fühlen, bilden hier auf den Malediven eines der biologisch vielfältigsten Ökosysteme der Welt.

Die unbequeme Realität ist aber, dass die Korallenriffe der Malediven nicht für selbstverständlich angesehen werden dürfen; der Klimawandel und die fortschreitende Verschmutzung der Weltmeere machen diesen beeindruckenden Unterwasserlandschaften schwer zu schaffen. Deshalb ist es unwahrscheinlich wichtig, dass wir alle einen Beitrag zum Schutz unseres Blauen Planeten leisten. Unser TGI Maldives Team auf Constance Halaveli Resort hat in Hinblick auf den Schutz der Korallen einen Leitfaden mit Verhaltensrichtlinien Unterwasser erarbeitet, der unseren Gästen dabei hilft, die Unterwasserwelt respekt- und rücksichtsvoll zu erkunden.

Taucher und Schnorchler sind die besten Fürsprecher der Korallenriffe. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass sie ihr Wissen und ihre Eindrücke von ihrem Urlaub auf den Malediven mit ihren Freunden und ihrer Familie teilen – nur so können möglichst viele Menschen verstehen, welchen Schatz wir verlieren, wenn die Korallenriffe sterben!

Wenn Sie demnächst mit unserem TGI Maldives Team abtauchen, dann freuen wir uns, Ihnen mehr über unsere Korallenschutzprojekte zu erzählen.

Bis dahin wünsche wir Ihnen Happy Diving!

Flyer herunterladen

How to protect reefs in the Maldives

How to protect reefs in the Maldives

The Maldives is truly a spectacular place! While beautiful above water, even bigger treasures lie below the water surface. A staggering amount and variety of marine life attract divers from all four corners of the globe to experience one of the most biologically diverse ecosystem on the planet.

However, the inconvenient truth is that coral reefs of the Maldives can’t be taken for granted; as climate change and pollution are taking its toll, it is extremely important to know that while we can’t do everything to protect our blue planet, each and everyone can do something! Having said that, our TGI Maldives team at Constance Halaveli Maldives has prepared a nice code of conduct as to what you can do to pay respect to the underwater world in the Maldives and anywhere else in the world.

Divers and snorkellers are ambassadors of coral reefs, so make sure you share your knowledge and impressions from your holiday in the Maldives with everyone you know, and help your family and friends understand what’s at stake if we lose the coral reefs!

When you arrive to any of the TGI Maldives dive centers, our team will be more than happy to tell you more about our conservation efforts and about what you can do to help us.

Until then, we wish you happy and smart diving and snorkelling!

Download the flyer